Empfehlungswidget SiegelEmpfehlungswidget Siegel ohne Beschriftung
Empfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget SternEmpfehlungswidget Stern leer
SUPER

Über mich

Ich biete ganzheitliches, nachhaltiges Coaching sowie umfassende Beratung für Organisationen, Unternehmen und Privatpersonen und arbeite seit 2017 in Kindertagesstätten und mit Trägern wie der CARITAS Freiburg, der Evang. Kirche Karlsruhe, der Kath. Kirche Karlsruhe sowie Städten und Gemeinden.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, die Wertvorstellungen und damit die Kultur eines Unternehmens zu analysieren und sie anschließend gezielt zu entwickeln. Dabei helfe ich meinen Kunden, bislang verborgene Möglichkeiten zu erkennen und bisher versperrte Wege zu gehen. Besonders wichtig ist mir dabei die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit meinen Klienten.

Ich habe mein Betriebswirtschaftsstudium an der LDT in Nagold absolviert und bin zertifizierter HBDI®Master-Coach bei der Herrmann Deutschland GmbH. Schwerpunkte, die ich bei meiner Arbeit behandle, sind:

  • die langfristige Bindung von Nachwuchs- und Führungskräften
  • die Analyse der Denkpräferenzen des Menschen und des Teams sowie
  • die Persönlichkeitsentwicklung
  • die bedarfs- und persönlichkeitsgerechte Entwicklung
  • Meta-Programme und Potenzialentfaltung

Dies geschieht in Form von Führungskräfteseminaren, firmeninternen Lern- und Coaching-Prozessen oder im Einzel- und Teamcoaching.

 

Weitere Ausbildungen:

  • Leadership-Ausbildung bei Schüller & Schüller
  • DVNLP-Practitioner-Ausbildung bei Power Research Seminare GbR
  • DVNLP-Master-Coach bei der NLP Pfalz Academy
  • Ausbildung in Kommunikationsgrundlagen und -techniken
  • Ausbildung in Werte-, Strategie- und Visionsarbeit
  • Eltern-Guide bei elvisory (Nadja Alber und Christiane Kuntz-Mayr GbR): Familie und Beruf vereinbaren

Volker Messerschmitt